„Ermutigendes und Inspirierendes vieler Menschen noch mehr Menschen näher zu bringen - das liegt uns am Herzen!“
Beflügelt von den Gedankennotizen der SoulCamper* haben wir (Annelore Schellberg & ich) Textauszüge auf Stoff, Papier und diverse andere Dinge gedruckt, geklebt, genäht und dann alles liebevoll verziert. Natürlich in Handarbeit, angereichert mit unseren jeweiligen Talenten, einer üppigen Portion Kreativität und einem noch größeren Anteil an Begeisterung.
Einfach aus Freude am Tun und, um uns gegenseitig mit einfühlsamen Botschaften zu ermutigen und zu bestärken!
Wie sieht so was aus? Hier frisch aus der Werkstatt: Uhr mit Textauszug als Ziffernblatt und selbstgemachtes Armband aus Lavasteinen und Jadesplittern. Gutes Mantra beim Zeitablesen! Und dann gibt's noch T-Shirts, Taschen, Schlüsselanhänger ("Den weg für die Entfaltung öffnen"), Mug-Rugs, Loops ... was uns eben gerade einfällt.
Wir haben schon an drei Märkten in unserer Region teilgenommen und waren von der Resonanz überwältigt. So schöne, berührende Gespräche mit Jung und Alt über 'Freude' - wow! Na ja und ganz nebei haben wir auch die Idee des SoulCamps weitergetragen :o).
Übrigens: 10 % unserer Verkaufserlöse gehen an „Freiburg miteinander“, Nachbarschaftswerk e.V. Sozial-kulturelle Arbeit im Stadtteil. Wir versuchen möglichst vorhandene Materialien zu verarbeiten bzw. Bio-Produkte (Shirts, Stoffe) und Dinge aus fairem Handel zu verwenden.
*Im August 2012 und Mai 2013 sind mehr als hundert Menschen in SoulCamps zusammengekommen, um sich mit dem Thema 'Inneres Feuer' auseinderzusetzen:
SoulCamp Switzerland 2012 und SoulCamp Germany 2013 .
Viele Gedanken, Gefühle und Impulse wurden zum Abschluß (Verdichtung/World Café) aufgeschrieben. Weil es viel zu schade wäre, diese Wort gewordene Energie in einer Schublade schlafen zu lassen, ist die Idee geboren worden, all das in die Welt hinauszutragen.
Antworten