Dieses Format habe ich in den Sivananda-Yoga-Ashrams kennengelernt und mit einer Riesenfreude als Teilnehmer, Moderator und Zuschauer erfahren. Unglaublich, was für grosse und berührende Talente zusammenkommen, wenn hunderte Menschen aus aller Welt zusammen sind! :)
Fokus: Gemeinschaftsbildung, künstlerisch-kreative Kooperation, Potenzial erwecken und zeigen, sozio-kulturelle Animation.
Vorgehen: Anfangs der Woche werden die Talentshow angekündigt und zwei Freiwillige bestimmt, die die Show managen und moderieren. Die Woche hindurch können sich die Talente bei der Moderation melden, diese stellt das Programm zusammen. Am Samstag Abend kommt es dann zur grossen Talentshow...
Hinweise: die einzelnen Show-Einlagen sollten kurz und knackig sein (höchstens 5 - 10 Minuten). Die Moderation ist verantwortlich für den Ablauf und einen gelungenen Spannungsbogen. Eine gelungene Moderation kann viel zur Stimmung beitragen!
Adaption: Bei angepasstem Vorgehen ist das Format bestens auf Gemeinden, Nachbarschaften, Schulen, Lager, etc. übertragbar.
Eigene Erfahrungen: siehe oben.
Antworten