Jede Information, die über eines unserer Sinnesorgane wahrgenommen wird, findet Zugang ins Unterbewusstsein. Mit zunehmender Lebenszeit wird eine riesen Menge an Informationen angesammelt, wovon im Alltag nur ein kleiner Teil den Weg ins Bewusstsein findet. Würde Alles in unserem Bewusstsein landen, wären wir restlos überfordert. Fällt allerdings das richtige "Passwort" erleben wir das "Erwachen" von Erinnerungen und daran gekoppelte Gefühle - das heißt das Heraufholen von Unterbewusstseinsinhalten, die unser Bewusstsein ständig willenlos beeinflussen. Jeder Satz, jeder Impuls wirkt in unserem Körper.
Da die Bewusstseinsinhalte für den Gesamtorganismus ebenso wichtig sind wie die Körperzellen, sind für unsere Gesundheit sowohl der Inhalt des Unterbewusstseins, wie auch die andauernd auf uns wirkenden "Erinnerungshilfen" von allergrößter Bedeutung. Wer annimmt, die gegenwärtige Gestimmtheit seines Unterbewusstseins sei schicksalhaft, verkennt seine eigenen Möglichkeiten. Die bewusste Vermittlung zweckdienlichen Wissens kann viele tief eingeprägte Verhaltensmuster ändern. Zudem sind heute auf das Unterbewusstsein wirkende Therapieformen bekannt, wie z.B. die sehr lösende KiTE-Methode
Die von Ulrike Heisler, Lübeck, entwickelte Methode der Kinesiologischen Trauma Entkopplung (KiTE) arbeitet über die Füsse. Wirkt nachhaltig und lässt dir "Flügel"wachsen.
Interessiert? dann ruf bitte an, Termine auf Vereinbarung
Susan Zurmühle, Atelier am See, 6353 Weggis, 041 390 15 22
Kommentare